3. Seniorensportfest

Categories: Allgemein
Tags: No Tags
Comments: Comments Off
Published on: 1. Oktober 2015

014.JPG

Das dritte Sportfest für Suhler und Zella-Mehliser Senioren am 2. September wurde dieses Jahr federführend vom Seniorenbeirat Suhl in Zusammenarbeit mit dem TSV, dem Seniorenbeirat Zella-Mehlis, dem Sportbund Suhl und dem Schützenverein Z.-M. veranstaltet. Wie schon voriges Jahr war wunderschönes Wetter mit angenehmen Temperaturen, und es machte allen sichtlich Spaß, auf der top gepflegten Anlage des TSV auf dem „Köpfchen“ ihre Fitness in den verschiedensten Disziplinen zu beweisen. Nach einer gemeinsamen Gymnastik zum Erwärmen verteilten sich die Teilnehmer an den vorbereiteten Standorten: Ob beim Sommerbiathlon, Steinweitwurf, Torwandschießen, Standweitsprung, Seilspringen, Kleinfeldtennis, verschiedenen Laufdisziplinen, Lasergewehrschießen oder einem gemeinsamen Volleyballspiel – überall waren Seniorinnen und Senioren eifrig bei der Sache.

Digital Camera

Der Präsident des TSV, Wolfgang Schlegelmilch,  moderierte wie auch die Jahre zuvor mit Elan und Witz die Veranstaltung und ermunterte manche noch zögerliche Gäste zum Mitmachen. Und wie immer konnten die Teilnehmer die beim Wettkampf verpulverten Kalorien mit knusprigen Rostbratwürsten, diversen Getränken, aber auch Kaffee und Kuchen ersetzen. Die Suhler Frauen hatten zahlreiche leckere Kuchen gebacken, die wunderbar schmeckten. Besonders gefreut haben wir uns, dass uns dieses Jahr erstmals auch unser Bürgermeister Richard Rossel auf dem „Köpfchen“ besuchte.  Wolfgang Schlegelmilch ernannte ihn bei der zum Schluss stattfindenden Siegerehrung zur „Glücksfee“, denn dieses Jahr wurden die Sieger ausgelost, es wurde nicht nach der jeweiligen Leistung entschieden.

Digital CameraEs wurden auch besondere Preise vergeben: Neben einigen Flaschen Sekt von den Veranstaltern gab es von der Rhön-Rennsteig-Sparkasse gesponserte  Eintrittskarten zur Landesgartenschau in Schmalkalden – eine gute Idee! Nicht nur einige Sportler konnten sich über ein Ticket freuen, auch Klaus und Regina Wolf erhielten ein solches als Anerkennung, denn sie gehören seit vielen Jahren zu den immer einsatzfreudigen Mitgliedern des TSV, die neben vielen anderen freiwilligen Helfern solche Veranstaltungen mit absichern.

>>hier geht’s zur Fotogalerie

Ein ganz dickes Dankeschön geht an Wolfgang Schlegelmilch und die Mitglieder des TSV, die auf ihrem schön gelegenen Sportplatz die Wettkämpfe fachgerecht vorbereiteten und begleiteten. Zum Schluss waren sich alle einig: Ein gemeinsames Seniorensportfest Suhl-Zella-Mehlis wird auch nächstes Jahr wieder stattfinden!

E. Holland-Cunz, 05.09.15

Comments are closed.

Welcome , today is Dienstag, 13. November 2018